Drei Bilder von einem TikTok-Dreh

Case Study

All Seasons TikTok

Ergebnisse

Zusammenfassung
368.000
Videoaufrufe
482
Neue Follower
30
Videos hochgeladen

TikTok betreuung

Von 0 auf 360k Views auf TikTok
All Seasons Self Storage löst die Platzprobleme ihrer Kunden mithilfe von Lagerboxen. Die Kunden können sich Lagerboxen in unterschiedlichen Größen mieten, um ihre Wertgegenstände sicher zu verstauen.

Wir haben All Seasons Self Storage ganzheitlich auf TikTok betreut und beeindruckende Ergebnisse erzielen können. Erfahre jetzt, wie wir das geschafft haben.

Möchtest du für dein Unternehmen einen Account bei TikTok aufbauen und benötigst Unterstützung? Dann melde dich jetzt bei uns!

AUSGANGSSITUATION

Start bei 0
All Seasons Self Storage wollte über Social Media die Awareness und Reichweite verbessern. Da All Seasons Self Storage bislang auf TikTok noch keine Präsenz und keine wirklichen Ideen für regelmäßige Videoformate hatte, haben wir gemeinsam entschieden, einen TikTok-Account aufzubauen.
Grafik, die den Antstieg der Follower auf TikTok zeigt.

heruasforderung & Maßnahme

Was kann man posten?
Das Unternehmen hatte selbst wenig bis keine Ideen, was es zum Thema "Lagerboxen" posten könnte, um eine breitere Masse zu interessieren. Um einen TikTok-Account aufzubauen, bedarf es einer Menge Videos. Es ist ratsam, mindestens ein Video pro Tag hochzuladen. In diesem Bereich fehlte es All Seasons Self Storage an der Manpower und den erforderlichen Kompetenzen.

Folgende Aufgaben haben wir übernommen:
- Projektmanagement
- Konzeptionierung und Skripterstellung
- Produktion der 30 Videos vor Ort Videobearbeitung
- Accountmanagement und -pflege

Wir haben uns dazu entschieden, zu Beginn verschiedene Videoformate hochzuladen, um den Erfolg der einzelnen Formate abzuwägen. Nachdem wir das beste Format ermitteln konnten, haben wir den Fokus verstärkt darauf gelegt.
TikTok Vorschaubild. Man sieht einen Mann mit Glatze und Brille.

Lösung & Ergebnisse

Lagerboxen emotionalisiert
Wir haben es geschafft, in den ersten 7 Tagen ein Video mit über 50.000 Aufrufen zu posten. Diesen Erfolg konnten wir mehrfach reproduzieren und haben sogar Videos mit über 100.000 Aufrufen veröffentlicht.

Am besten funktioniert hat das "Storytime"-Format, in dem ein Mitarbeiter in einer Art Interviewsituation über verschiedene emotionale, spannende oder lustige Kundengeschichten spricht.

Da die "Storytime"-Videos viele Menschen angesprochen und unterhalten und gleichzeitig die Vorteile des Unternehmens kommuniziert haben, konnten wir in kürzester Zeit eine großartige Reichweite und eine starke Awareness für All Seasons Self Storage aufbauen.
Drei Vorschaubilder von TikTok Videos. Auf den Bildern ist ein Mann mit einer Glatze, der eine Brille trägt.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und dem Service. Jan und sein Team sind professionell, innovativ, sehr engagiert und zuverlässig."

- SERGEJ BERG, GESCHÄFTSFÜHRER

Bist du bereit für das nächste Level?

Dann lass uns über dein Projekt sprechen ...
Indem Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Seitennavigation zu verbessern, die Seitenutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.“