Case Study
Employer Branding
auf LinkedIn
auf LinkedIn
Ergebnisse
Zusammenfassung
127%
Mehr Impressionen
85%
Steigerung LinkedIn-Follower
3
Mitarbeiter eingestellt
ROBIN ENGELBRECHT, VERTRIEBSLEITER
Kundenstimme
Robin Engelbrecht, Vertriebsleiter bei Telefonica Germany Business Sales, berichtet über die Zusammenarbeit mit JNB MEDIA.
Wir können dasselbe für dein Unternehmen tun! Kontaktiere uns jetzt und bring dein Employer Branding auf das nächste Level, um Top-Talente anzuziehen und zu halten.
Wir können dasselbe für dein Unternehmen tun! Kontaktiere uns jetzt und bring dein Employer Branding auf das nächste Level, um Top-Talente anzuziehen und zu halten.
"Die Zusamenarbeit mit JNB MEDIA war wirklich top und kann ich absolut weiterempfehlen!"
- ROBIN ENGELBRECHT, VERTRIEBSLEITER
AUSGANGSSITUATION
Verbesserung des Employer Brandings
Telefonica Germany Business Sales wollte das Employer Branding verbessern. Im Zuge dessen sollten die Aktivitäten der Mitarbeiter auf LinkedIn gesteigert werden, um mehr organische Reichweite aufzubauen. Dabei sollte die Awareness gesteigert und das Recruiting neuer Mitarbeiter unterstützt werden.
HERAUSFORDERUNG
Mitarbeiter Aktivität
Vor der Zusammenarbeit hat der Großteil der Mitarbeiter wenig bis gar nicht auf LinkedIn aktiv gepostet. Außerdem stand den Mitarbeitern kein ansprechender Content zur Verfügung, den sie für LinkedIn nutzen konnten.
Es war zwingend notwendig, einheitliche Profilfotos und Profilheader zu erstellen, die die Zusammengehörigkeit und den Bezug zum Unternehmen herstellen. Darüber hinaus wurde Content entwickelt, der über einen längeren Zeitraum verfügbar ist und die Mitarbeiter motiviert, auf LinkedIn aktiver zu werden.
Es war zwingend notwendig, einheitliche Profilfotos und Profilheader zu erstellen, die die Zusammengehörigkeit und den Bezug zum Unternehmen herstellen. Darüber hinaus wurde Content entwickelt, der über einen längeren Zeitraum verfügbar ist und die Mitarbeiter motiviert, auf LinkedIn aktiver zu werden.
LÖSUNG
Authentischer Content
An einem Tag haben wir zusammen mit den Mitarbeitern Foto- und Videocontent für 3 Monate produziert, sodass sie ausreichend Material zum regelmäßigen Posten hatten. Dabei lag der Fokus besonders auf der Erstellung authentischer Inhalte in natürlicher Arbeitsumgebung, da dieser auf LinkedIn ansprechender ist.
Zusätzlich wurden einheitliche Profilfotos in zwei verschiedenen Stilrichtungen aufgenommen und Profilheader erstellt, um die Profile der Mitarbeiter qualitativ aufzuwerten.
Zusätzlich wurden einheitliche Profilfotos in zwei verschiedenen Stilrichtungen aufgenommen und Profilheader erstellt, um die Profile der Mitarbeiter qualitativ aufzuwerten.
Bist du bereit für das nächste Level?
Dann lass uns über dein Projekt sprechen ...